Startseite | Das sind wir | Öffnungszeiten | Bilder | Sehtests Tradition

Gleitsichtgläser | Kontaktlinsen | vergrößernde Sehhilfen | Datenschutz | Impressum

 

Brillen Heinz – seit 1970

Liebe Kundinnen und Kunden!

Eigentlich sollte 2020 ein besonderes Jahr werden für unseren Betrieb „Brillen Heinz“. Denn der erste Öffnungstag war am 23. Februar 1970 - ein Jubiläum, dass zum Feiern einlädt. Es wurde auch ein besonderes Jahr – Corona.

Insofern sind alle Feierlichkeiten ausgefallen und wir waren froh, überhaupt für unsere Kunden da sein zu dürfen.

Im Jahre 1970 eröffnete mein Onkel die Firma und führte sie erfolgreich durch viele Jahre. Auch seine Frau Karin Heinz war täglich mit an Bord. Beide waren sehr beliebt auch als Arbeitgeber einiger Angestellter. 1997 kam ich, Martin Heinz, als Lehrling ins Team. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung war ich einige Jahre als Geselle tätig, bis ich von 2003 bis 2005 zur Meisterschule ging. Nach einer Anstellung auswärts bin ich seit 2007 Inhaber der Firma.

Lösungen für Sehschwächen aller Art sind schon immer unser Fachgebiet bei Brillen Heinz, auch wenn es um Kontaktlinsen oder vergrößernde Sehhilfen geht.

Die Refraktionsbestimmung ist seit jeher ein besonderer Schwerpunkt und gewann mit den Jahren sogar immer mehr an Bedeutung. So haben wir auf Wunsch schon immer gemessen, bis die ideale Korrektionswirkung feststand. Seit Erwerb des DNEye-Scanners von Rodenstock und Einführung der 3D-Erlebnisrefraktion „PasKal“ möchten aber beinahe alle Kunden die Sehstärken bestimmt haben.

Ein wichtiger Baustein war und ist bei der Brillenanpassung die technische wie auch modische Beratung für die Auswahl der Fassungen.

Die Weiterentwicklung der Brillengläser haben wir schon immer mit größtem Interesse verfolgt. So sind wir als „Brillen Heinz“-Team sehr glücklich, uns Experte für biometrische Brillengläser nennen zu dürfen! Wir setzen alles daran, Ihnen die idealen Gläser anzupassen!

Unser Rahmen um all diese fachlichen Stärken bleibt immer das Ziel, jeden Kunden mit Freundlichkeit zu bedienen, die von Herzen kommt. Dabei haben wir in der Vergangenheit auch viel über das Alltägliche hinaus mit den Kunden unternommen, seien es Ausflüge zu Herstellern, Musikevents im Laden oder auch die beliebten „switch it“-Partys. Wir halten aber an dieser Tradition fest und möchten diese besonderen Kundenkontakte gerne neu aufleben lassen.

Wir freuen uns darauf, Sie, unsere lieben Kunden, in Zukunft auch weit über das 52. Jahr Brillen Heinz hinaus in puncto gutes Sehen und Aussehen unterstützen zu dürfen!

Ihr Martin Heinz

 

 

Startseite | Das sind wir | Öffnungszeiten | Bilder | Sehtests Tradition

Gleitsichtgläser | Kontaktlinsen | vergrößernde Sehhilfen | Datenschutz | Impressum